Banner aktuell

Aicher-Kreis Startseite

 

 

Pfarrer Josef Aicher
in seiner Heimatpfarrei
in Yaloya, Kongo/Zaire.

 

 

 

Die Arbeit von Pfarrer Josef Aicher

Josef Aicher war von 1967 bis 1978 Kaplan in der Pfarrei Olching unter den Pfarrern Johannes Leonhard und Josef Dengl. Sein Engagement galt vor allem der Jugendarbeit. Während seiner elf Jahre in Olching war er Präses unserer Kolpingsfamilie. Für seinen selbstlosen Einsatz in Afrika wurde er zum Ehrenpräses der Kolpingsfamilie Olching ernannt.

Geboren wurde Josef Aicher am 4.3.1933 als drittes von elf Kindern in Petting am Waginger See. Seine Priesterweihe empfing er am 29.6.1960 in Freising.

Button 01 O 20x20 fill 16x16Seine Arbeit in Afrika

Button 01 O 20x20 fill 16x16Bundesverdienstkreuz und Ehrenbürgerwürde

Button 01 O 20x20 fill 16x16Pfarrer Josef Aicher, ein Kämpfer für den Regenwald

Button 01 O 20x20 fill 16x16so geht´s weiter ...

Button 01 O 20x20 fill 16x16Der Förderkreis Josef Aicher

Button 01 O 20x20 fill 16x16Buchempfehlung

Button 01 O 20x20 fill 16x16Festabend zum 50-jährigen Priesterjubiläum


Der Kaplan

Welchen bleibenden Eindruck Josef Aicher in Olching hinterlassen hat, zeigt ein Synonym. Wenn ein Olchinger vom Kaplan spricht, dann meint er immer Josef Aicher.

Drucken E-Mail

Copyright © 2017 www.kolping-olching.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.