Buchempfehlung

In Gesprächen werden wir immer wieder gefragt, wie es beim “Sepp” ausschaut. Dazu kann ich ein Buch empfehlen, in dem genau die Situation im heutigen Kongo beschrieben ist.

Blood River von Tim Butcher
Ins dunkle Herz des Kongo

Allen Warnungen vor marodierenden Rebellen zum Trotz reist Tim Butcher allein entlang des gesamten Kongo-Stroms, 2.500 Kilometer vom Tanganjika-See an der Grenze zu Tansania bis nach Boma am Atlantischen Ozean.In Pirogen, auf einem Patrouillenschiff der UN, zu Fuß und mit Motorrädern durchmisst er Afrikas gebrochenes Herz, getrieben vom Wunsch, sich ein eigenes Bild von einem Land zu machen, das gegenwärtig durch die größte UN-Blauhelmmission der Welt mehr schlecht als recht stabilisiert wird.

Entstanden ist ein mutiger, äußerst lesenswerter und hochaktueller Augenzeugenbericht über das Leben und Überleben in einer der am schwersten zugänglichen Regionen Afrikas.

Der aktuelle preisgekrönte Bestseller aus England bereits über 100.000 verkaufte Exemplare Eine todesmutige Reise in Afrikas Herz der Finsternis Das Buch für alle Afrikainteressierten und Fans packender Expeditionsberichte.

Pressestimmen:
"Eines der aufregendsten Bücher über Afrika seit Jahren." Alexander McCall Smith

Taschenbuch ca. 448 Seiten ca. 30 Farbfotos Eine Karte Format: 12,1 x 18,1 cm ISBN: 3894058625 EAN: 9783492403405

Button 01 O 20x20zur offiziellen Homepage

nur in Englisch! mit Bildern / Video€ 14,95 inkl. MwSt