Gospelponzert 2012

In 2010 veranstalteten wir erstmals in der Pfarrkirche Olching ein Gospelkonzert mit dem Münchner Chor ‚Die Gospelsterne'. Nachdem diese Veranstaltung ausverkauft und künstlerisch ein großer Erfolg war, ist für Freitag den 30. November 2012 ein weiteres Konzert geplant.

GospelsatHeaven9kDazu wurde mit dem Münchner Gospelchor ‚Gospel at Heaven' ein Chor engagiert, der in der Oberliga der Gospelchöre anzusiedeln ist. Wer ihn einmal gehört hat, wird ihn nicht mehr vergessen. Denn egal wo „Gospels at Heaven" auftritt, die 90 stimmgewaltigen Sänger und Sängerinnen .  ziehen das Publikum mit ihren gefühlvollen und fröhlichen Liedern von der ersten bis zur letzten Sekunde voll in ihren Bann. Über 200 erfolgreiche Konzerte in Deutschland, Österreich, Italien und Tschechien beweisen dies. Auftritte im Schlachthof, im Circus Krone, im Münchner Prinzregententheater, das sie bereits zwei Mal gefüllt haben, oder in Moosburg, bei ihrem Benefizkonzert für die „Sternstunden" zeigen ihr großes musikalisches Können. Diverse Fernseh- und Rundfunkaufnahmen zeugen von ihrer hohen Professionalität.

Das englischsprachige Repertoire des Chores ist breitgefächert. Altbekannte Traditionals wie „ Wade in the Water" finden sich ebenso, wie Popstücke aus dem Kultfilm „Sister Act", oder moderne Gospels wie „Goin' up yonder" oder „The prayer".

Wie auch in 2010 soll ein nennenswerter Teil des Veranstaltungserlöses einem guten Zweck zur Verfügung gestellt werden. In diesem Jahr planen wir im Rahmen des Konzertes die langjährige Arbeit unseres ehemaligen Kaplan Aicher in Kongo/ Zaire vorzustellen und auch zu unterstützen. In 2010 gingen die Zuwendungen an den Olchinger Verein SCHuB (Schul- und Berufsausbildung für ALLE), das Kinderhospiz St. Nikolaus, die Pfarrei Olching und auch an Pater Aicher.

Karten sind ab 15. September 2012 zum Preis von 15 Euro erhältich bei:

Versicherungsbüro Marcel Gemmeke
Heckenstrasse 2