Pressemitteilung 14.08.2014

Pressemitteilung der Kolpingfamilie Olching

Die Kolpingfamilie Olching organisiert eine Reihe von Veranstaltungen, deren Vorbereitung und Durchführung nur durch das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder möglich ist.

Damit verteilt sich die Belastung auf viele Schultern, ganz nebenbei baut sich ein Gemeinschaftsgefühl auf und man darf auch nach einer gelungenen und erfolgreichen Veranstaltung ruhig ein wenig stolz sein.
Als Anerkennung für die vielen freiwilligen Helfer wurde nun am 27. Juni ein Dankeschönfest auf dem Freigelände des Kolpingheimes veranstaltet. Insgesamt waren mehr als hundert aktive Mitglieder eingeladen, welche bei den vielfältigen Aktivitäten unterstützt und mitgewirkt haben (z.B. Altpapiersammlungen, Kinder-/ Frühjahrs- /Herbsttheater, Gospelkon zert, Starkbierfest, Osterfeuer u.v.m.). Mit Bier vom Fass und einem Spanferkel, gebraten und spendiert von Karin Stürzer , konnten alle Vereinsaktiven ausgiebig feiern.
Als weiteres Highlight erfolgte im Namen des Landrats die Übergabe von 23 Ehrenamtskarten.

Herbsttheater 2014

Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie unter der Leitung von Eugen Sollinger bringt die Komödie:

"Eine hüllenlose Scheineheprüfung" oder "Um Gottes Willen"

von Wolfgang Bräutigam auf die Kolpingbühne.

Die sehr witzige Kömödie in 3 Akten handelt von einem von Amtswegen ausgewiesenen Asylbewerber aus Afrika. Eine Klosterschwester möchte ihm helfen. Sie überredet ihre Schwester den abgewiesenen Asylanten zu heiraten. Die Schwester ist allerdings schon in Hochzeitsvorbereitung mit ihrem hiesigen Verlobten. Das führt natürlich zu allerlei Verwicklungen und Verwechslungen bis die Komödie dann doch für alle Beteiligten ein Happy End findet.

Aufführungen:

Fr. / Sa. 10/11. Oktober, Fr. 17. Oktober, Fr. / Sa. 24./25. Oktober, Freitag 31. Oktober

Vorverkauf für Frühjahrstheater

Montag/Dienstag/Mittwoch 15/16/17. Sept.

Montag/Dienstag/Mittwoch 22/23/24. Sept.

Montag/Dienstag/ 29/30/. Sept.

Mittwoch 01. Okt.

sowie zusätzlich vor den Aufführungen an der Theaterkasse

Ferner möchten wir auf einige Veranstal tungen im September hinweisen, zu denen Vereinsmitglieder und Gäste ganz herzlich willkommen sind.

Samstag 27.09. Altpapiersammlung, von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr stehen Container am Bahnhof bereit.

Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Schaukästen an der Kath. Pfarrkirche, am Kolpingheim sowie unseren Internetauftritt

www.kolping-olching.de

oder direkt über unseren Link:

Karlheinz Frey