2007 Einmal nicht aufgepasst

Frühjahrstheater 2007

Mit dem Stück „Einmal nicht aufgepasst“ von Lars Albaum und Dietmar Jacobs hatte das diesjährige Frühjahrstheater einen großartigen Erfolg.

Im Himmel: Schutzengel Engelbert (Erich Holzmann)hat ein Problem. Sein Revisor, Dr. Engelmann (Franz Kirstein)bemängelt, dass er seine Schützlinge auf Erden sträflich vernachlässige. Statt seinen Pflichten auf Erden nachzukommen, vergnügt er sich lieber auf Partys von Marilyn Monroe mit Elvis Presley und Franz Josef Strauß.
Zur Strafe soll Engelbert runter auf die Erde um die Harmonie der Studentin Sarah (Christine Strama) wieder herzustellen, die bislang ein unbeschwertes Studenten-Lotterleben mit dem Fahrradkurier und Hip-Hopper Danny (Michael Übler) lebt. Dies ändert sich aber schlagartig, als ihre Mutter, Katharina Feldhof (Heidi Strama) völlig überraschend ihren Besuch ankündigt ….. Ein sehr pfiffiges und kurzweiliges Stück, welches von „nur“ fünf Theaterspielern einmalig in Szene gesetzt wurde. Ein begeistertes Publikum und sehr gut besuchte Vorstellungen waren der Lohn und Dank für den hervorragenden Einsatz.
Ein Theater steht und fällt aber nicht nur mit den Darstellern, sondern ist erst mit den Helfern und Arbeiten hinter der Bühne vollkommen. Souffleuse, Schminke, Technik, Kostümierung und Bühnenbau, wurden von Eva Kirstein, Pia Gabriel, Mike Riezler, Andreas Jaki, Brigitte Schwojer Christian Steer, Beate Hermann und allen Mitwirkenden bewerkstelligt.
In der sehr kurzen Vorbereitungszeit von 6 Wochen, beschattet von Verletzungen und Erkrankungen des Ensembles, konnte das Theater in Zeitraffer einstudiert und auf die Beine gestellt. Da muss jeder Handgriff sitzen. Nur die gute Teamarbeit und das perfekte Zusammenspiel hat uns das ermöglicht. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten noch einmal für das grandiose Engagement bedanken.

Vielen Dank! Andrea Kirstein