Neujahrskonzert der Kolpingsfamilie,

mit der Isartaler Blasmusik fand am 20. Januar das dritte Neujahrskonzert in der Olchinger Pfarrkirche St. Peter und Paul statt.
Knappe 400 Gäste besuchten die Veranstaltung der Olchinger Kolpingsfamilie. Der Weg in die Kirche hatte sich für die Konzertfreunde wohl gelohnt, denn am Ende des Programmes gab es standing ovations und vier Zugaben.

Wie  beim  Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker wurde auch von den Isartalern eine altbekannte Tradition nachvollzogen: Mit dem letzten Stück sollte dem kaiserlichen Feldmarschall Radetzky der Marsch geblasen werden, so steht es zumindest in der Überschrift es Komponisten Johann Strauss .

Neujahrskonzert 2019 01 150x113Mit weiteren populären Kompositionen, wie Bohemian Lover, Don’t cry for me Argentina, sowie einem Medley der legendären Tihuana Press Band von Herb Albert stellte sich zeitweise eine swingende Atmosphäre ein, die man sonst in Kirchen eher selten erlebt.
Auch die Opernfreunde kamen auf ihre Kosten. In einem zehnminütigen Zusammenschnitt kam es zu einer konzertanten Kurzaufführung von La Traviata, Rigoletto, Aida, Der Troubadour und Nabucco. Und wo kriegt man schon fünf Verdi-Opern bei freiem Eintritt geboten.

Wir freuen uns auf das nächste Neujahrskonzert, voraussichtlich am 19. Januar 2020.

27. Januar 2019, Karlheinz Frey