Sommerfest 2008

Traditionelles Sommerfest der Schützen 2008

nach dem Grillen, ist vor dem RegenAm Samstag, 19. Juli 2008 trafen sich die Schützen zu ihrem jährlichen Sommerfest - diesmal stellten wieder einmal Wigg und Trixi ihren Garten zur Verfügung und hatten ein herrliches Ambiente für die Feier geschaffen. Dank des großen Grills den Wigg´s Nachbarn Herbert mitgebracht hatte, konnten die 29 Erwachsenen und 9 Kinder nach kurzer Zeit gemeinsam an einer großen Tafel ihre mitgebrachten Steaks und Würstl verspeisen und blieben daher beim Essen vom Regen verschont. Wegen kurzer Regenschauer mussten die Erwachsenen in die Garage umziehen.

das LagerfeuerDie Kinder dagegen ließen sich vom Regen nicht entmutigen, sondern "nötigten" den Hausherrn noch die für ein Lagerfeuer notwendigen Utensilien herzugeben und machten es sich dort einen vergnüglichen Abend. Die Erwachsene gedachten der "Guten alten Zeit" mit Lieder aus ihrer Jugend, die unter musikalischer Begleitung zweier Gitarren gespielt von Claudia und Robert, ebenfalls für eine Lagerfeuerstimmung sorgten. Der große Regen meinte es mit der geselligen Runde auch gut und kam erst nachdem das Sommerfest seinen Abschluss fand.

Der Dank gilt allen, die für die leckeren Speisen am Büffet gesorgt hatten, Wigg und Trixi für die hervorragende Organisation und schließlich noch dem Vorstand, der einen Getränkezuschuss für die Kinder beisteuerte.

Erika Höß