Europapark 2006

Ausflug der „Crazy Kids“ in den Europa-Park nach Rust vom 14.-16.07.2006

Nachdem wir es am Freitag mit einer kleinen Verspätung

endlich geschafft hatten loszufahren, war es dann auch schon kurze Zeit später wieder vorbei mit unserer Fahrt. Wir standen im Stau... Um sich die Zeit zu vertreiben machten einige von uns Fotos von schnellen Flitzern, während andere lauthals beim Radio mitsangen.

Als wir schließlich doch noch am Europa-Park Campingplatz ankamen, gab es schon ein neues Problem: Der Boden war so hart, dass wir einige Mühe hatten die Zelte aufzubauen. Doch einige strapazierteArmmuskeln und verbogene Heringe später war auch dieses Hindernis überwunden.

Nach all den Schwierigkeiten hatten wir uns alle einen gemütlichen Abend verdient, den wir, gerecht dem Motto des Campingplatzes „Wilder Westen“, in einem Planwagen verbrachten.

Am nächsten Tag machten wir uns nach dem „Kleinen Bär“- Frühstücksmenü bereits um 9 Uhr auf den Weg in den Freizeitpark.

Den Tag verbrachten wir in gruseligen Geisterbahnen, dunklen Raumstationen und bei waghalsigen Achterbahnfahrten wie z.B. in der neu gebauten Achterbahn „Pegasus“.

Nach so viel Action und Adrenalin beschlossen wir uns erstmal wieder richtig abzukühlen im nahe gelegenen Badesee, bevor wir uns gut gelaunt auf den Weg zu einem gemütlichen Abendessen machten. Den restlichen Abend verbrachten wir mal wieder in „unserem Planwagen“ mit ratschen und spielen.

Einige benutzten den Abend allerdings auch um ihre Fremdsprachenkenntnisse aufzupolieren und neue Freundschaften zu schließen.

Am nächsten Morgen wurden wir von unserem neuen Jugendleiter geweckt, der versuchte, seine Zeltkameraden zum aufräumen und putzen zu bewegen. Nachdem wir wieder alle unsere Taschen und Zelte in den Autos verstaut hatten, gings nochmal ab in den Europa-Park um die besten Attraktionen wie z.B. Achterbahnen und Wildwasserbahnen nochmal zu fahren.

Zum Abschluss setzten wir uns noch an einen kleinen See im Themenbereich Frankreich für eine kleine, süße Stärkung und schlenderten schließlich durch den nett angelegten „Zaubergarten“ langsam Richtung Ausgang. Die Heimfahrt vertrieben wir uns damit, neue Kommunikationswege zwischen den Autos zu testen;Wie immer war es ein sehr schönes Wochenende, das allen sehr viel Spaß gemacht hat und das nur Dank unseres Jugendetats so realisiert werden konnte. Danke!

Die Crazy Kids+Leiter