Bericht KoKi

Neues von den KoKis (Kolping-Kids):

Natürlich treffen auch wir uns noch regelmäßig jede Woche – inzwischen mittwochs – zu lustigen Spiel- und Bastelrunden. Meistens spielen wir Activity, Rommecup, Mord im Dunkeln, Brett- und Kartenspiele, und so weiter.

An dieser Stelle möchten wir uns auch recht herzlich bei der Spardabank Olching bedanken, die uns einen Zuschuss von 300 Euro gewährte, mit dem wir neue Spiel- und Bastelutensilien kaufen werden. Unsere Kleinen haben schon ein paar Wünsche bezüglich der Spiele geäußert und wir hoffen, sie auch alle erfüllen zu können.Aber nicht nur Spiele stehen bei uns auf dem Programm. Erst vor kurzem durften die Kids ihre eigenen T-Shirts mit Stofffarben gestalten – manche bemalten sie bunt mit Nikoläusen und Bären, andere mit Zeichentrickfiguren oder Ähnlichem. Zusätzlich feierten wir letztes Jahr eine kleine Weihnachtsfeier, bei der jeder Plätzchen mitbrachte und Tee getrunken wurde. So hatten wir zum Abschluss vor den Weihnachtsferien nochmals eine nette Runde, bei der nebenbei auch ein bisschen gespielt wurde. Auch für das Jahr 2010 haben wir tolle Aktivitäten wie Reiten, Kino, Schwimmen und vieles mehr geplant. Außerdem helfen uns unsere vier Schützlinge beim diesjährigen Kinderfaschingsball. Sie freuen sich sehr darauf, die Kinder zum Tanzen zu begeistern oder ihnen an der wieder eingeführten Kinderbar kleine Cocktails zu servieren. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir uns in solchen Situationen auf die Unterstützung der Vier verlassen können. Ein bisschen schade ist es schon, dass unsere Truppe nur aus vier Kindern und zwei Leiterinnen besteht.

Über Zuwachs würden wir uns sehr freuen! Für alle, die Interesse an der Kindergruppe haben:

• Die Treffen finden jeden Mittwoch von 16:45 – 17:45 Uhr statt.

Jedes neue Mitglied unserer kleinen Gruppe ist also herzlich Willkommen! Wir können versichern, dass wir jedes mal viel Spaß miteinander haben. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 11 Jahren und wir sind uns sicher, dass es in diesem Alter doch noch ein paar mehr Kinder gibt, die Spaß am Spielen haben.

Die KoKis freuen sich schon auf euch!

Treu Kolping Sandra Steer und Theresa Schwojer