Berichte 2006

Der Herbst hält langsam Einzug ins Lande und in München läuft die 5te Jahreszeit. Was das heißt?

Die Sommerpause bei Kolping ist vorbei und unsere Theaterspieler sind fleißig am Proben. Gespielt wird das Stück "Ratsch und Tratsch" von Peter Landsdorfer. Dabei dürfen Sie nicht nur lachen, sondern ruhig auch ein wenig nachdenken, wenn Sie am

13./14. - 20./21. - 27./28. Oktober

zu uns kommen. Karten gibts bei I und M Riedl, Mode und mehr... in der Hauptstraße 22a.

Auf Ihr Kommen freut sich die Herbsttheatertruppe um Eugen Sollinger.

Euer Web Master

Das poltisch korrekte Schneewitchen

Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist endlich der offizielle Nachbericht unter Theater -> Theater 2006 online. Tauchen Sie nochmal ein in das verrückte Geschehen des poltisch korrekte Schneewichen.

Starkbierfest ein voller Erfolg!!!

Das Publikum war begeistert, die Stimmung hervorragend und die Arbeit vor, neben, hinter und auf der Bühne reibungslos. Das Starkbierfest 2006 kann als rundum gelungen bezeichnet werden.

Kolpingmitglied "Auf der Walz"

weiter lesen

Kinderfaschingsball (19.02.2006)

Was hat es wohl zu bedeuten, wenn Cowboys und Indianer oder Eisbären und Mäuse gut gelaunt miteinander tanzen? Richtig, es war mal wieder soweit für den gemeinsamen Kinderfaschingsball der Kolpingfamilie und der OTF (Olchinger Tanzfreunde).Obwohl das Motto „Dancing Saloon“ dieses Jahr ganz im Zeichen des Wilden Westens stand, fanden sich natürlich auch wieder zahlreiche hübsche Prinzessinnen, Piraten, jede Menge Tiere und andere ausgefallene  Kostüme zusammen, um gemeinsam zu feiern. Für die richtige Partymusik war DJ Notschi zuständig und sorgte gleich am Anfang mit einer ordentlichen Polonaise dafür, dass die Tanzfläche immer gut gefüllt war. Die Kolpingjugend kümmerte sich um die Spiele, bei denen es aber nur Gewinner gab, denn jedes Kind durfte sich einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen. Auch dieses Jahr gab es wieder eine kleine Bar, an der sich die kleinen und großen Gäste mit bunten Cocktails erfrischen konnten. Für das Rahmenprogramm sorgten die OTF- Kids, die als wilde Cowboys und Cowgirls über die Tanzfläche wirbelten, und unser Jongleur- Duo Simone und Andy, die das Publikum mit ihrem Können begeisterten. Es war also wieder ein sehr gelungener Faschingsball mit vielen Attraktionen und viel guter Laune und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder soweit ist, dass Bienen und Krokodile miteinander tanzen.

Weihnachtsfeier der Kolpingsfamilie

Auch in diesem Jahr begann unsere Weihnachtsfeier mit einem Gottesdienst in der Kath. Kirche.Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von den  Olchinger Sängerinnen Katharina Ziegler, Rosa Peter und Resi Kölbl, begleitet von Bernhart Mühlbauer an der Zither und Inge Reuth an der Gitarre.Im Kolpingheim zur Weihnachtsfeier fanden sich ca. 80 Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie ein. Trixi Steer, Beate Hermann und Gaby Schalk lasen adventliche Geschichten vor, musikalisch umrahmt von Helmut Popfinger.Martin Keim führte uns durch das Programm und hatte die angenehme Pflicht Helga Plöchinger von der Sparda Bank anzukündigen, die ein schönes Weihnachtsgeschenk in Form eines 400 € Schecks für die Theatergruppe dabei hatte.Herzliches Vergelt`s Gott nochmals an die Sparda Bank und Frau Plöchinger.Nach der Pause kam dann unsere Jugend mit einem Theaterstück „ Die gute Tat“ zum Zuge. Wie jedes Jahr ein voller Erfolg. Es ist immer wieder erfrischend mit anzusehen wie die Jugend mit „Spaß an der Freude“ zu Werke geht. Kerstin Lienert, Florian Schalk, Martina Schalk, Michael Übler, Pia Gabriel, Michael Schwimmbeck, Stephan Schwimmbeck, Barbara Rosenlöhner sowie Michaela Baier als Souffleuse machten den Anwesenden eine große Freude. Unter großem Applaus für die Theaterspieler ging die Weihnachtsfeier dann langsam ihrem Ende zu.

Kindertheater 2005

Das Märchen des Kalifen Storch